teilAuto Biberach e.V.

 

Aktuelles

Kategorien: Alle Aktuelles

06. August 2019, 00:01

Neuer Renault Trafic 9-Sitzer am Stellplatz Gaisental

Der Fuhrpark des Teilauto-Vereins wird ergänzt durch einen neuen roten Renault Trafic 9-Sitzer, Kennzeichen BC-TA 2026, mit Anhängerkupplung, der im Wesentlichen baugleich mit dem blauen Vivaro am Bahnhof ist, und zusätzlich ein eingebautes Navi hat. Er ist ab sofort buchbar.

Der Renault Trafic 9-Sitzer steht auf dem Parkplatz neben dem Stadtteilhaus Gaisental, wo jetzt schon der Agila und der graue Vivaro stehen.

Für einige Wochen sind dort zwei 9-Sitzer verfügbar. Alle ab dem 26.8.19 auf den grauen Opel Vivaro BC-TA 2015 beginnenden und bereits getätigten Buchungen sind automatisch auf den Renault Trafic BC-TA 2026 umgebucht. Der Opel Vivaro scheidet am 26.8.19 aus dem Fuhrpark aus.

Redakteur




13. Juli 2019, 00:37

Kooperation mit den Stadtwerken Biberach

Der Teilauto-Verein Biberach mit seinem Carsharing-Fuhrpark und die Stadtwerke mit ihrem Busangebot setzen sich für das gemeinsame Ziel ein, nachhaltige Mobilität in Biberach und der Umgebung zu fördern.

Jeder, der eine Jahreskarte für den ÖPNV im DING-Gebiet besitzt, darf sich über vergünstigte Konditionen beim Teilauto-Verein in Biberach freuen.

Die Pressemitteilung der Stadtwerke Biberach sowie die aktuelle Tarifübersicht des Teilauto-Vereins finden Sie im Download-Bereich.

Redakteur




31. März 2019, 17:14

Stellplatzwechsel Renault Clio

Der Stellplatz Rißegger Steige kann nicht weiter vom Teilauto-Verein genutzt werden. Daher steht der Renault Clio seit dem 30.3. im Bereich des Parkplatzes Rißegger Str. / Schlierenbachstr. / Hohfeldweg.

Der neue Stellplatz grenzt an die Bushaltestelle der Linie 3. Von der Rißegger Str. gibt es einen Zugang für Fußgänger. In OpenStreetMap ist der Parkplatz ausgewiesen, in Google Maps nicht.

Hinweis:
Es steht z.Zt. noch kein Teilauto-Schild, so dass Parken in einem freien Bereich des Platzes möglich ist. Wenn in Kooperation mit der Stadt Biberach ein reservierter Bereich ausgewiesen sein wird, werden Sie entsprechend informiert.

Redakteur




31. März 2019, 17:01

Jahresmitgliederversammlung am 04.04.2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Teilauto-Vereins findet am Donnerstag, den 4. April ab 19:30 Uhr im DAV-Heim in Biberach statt. Die Einladung mit Tagesordnung wurde bereits vor einigen Tagen per Mail an alle Mitglieder verschickt.

Redakteur




01. September 2018, 23:00

Stellplatzwechsel Seat Mii

Wie bereits angekündigt, wechselt der Seat Mii aus Mittelbiberach auf den Stellplatz in der Tiefgarage Viehmarktplatz. Der Seat befindet sich ab sofort an seinem neuen Standort und steht dort für Buchungen zur Verfügung.

Der Seat teilt sich weiterhin den Platz mit dem Smart der Stadt Biberach. Bitte parken Sie daher wie bisher auf der rechten Seite den Stellplatzes.

Hinweis:
Die Parkkarte für die Ausfahrt aus der Tiefgarage liegt in der Mittelkonsole im oberen Fach.

Redakteur




04. August 2018, 19:57

Smart abgemeldet

In Vorgriff auf die Rückgabe des Smarts im Rahmen des Leasingvertrages wurde der Smart mittlerweile aus dem Buchungssystem abgemeldet.

Ab 1. September wird der mit Erdgas betriebene Seat aus Mittelbiberach am Stellplatz in der Tiefgarage stehen. Der Viersitzer nimmt den Platz vom Smart ein.

Redakteur




04. August 2018, 19:54

Neuer Kombi in Ummendorf

Am Stellplatz Ummendorf wurde ein neuer Renault Clio Grandtour (BC-TA 2025) in Betrieb genommen als Ersatz für den Opel Astra. Ausstattung siehe Fahrzeugliste.

Der neue Renault hat keine Anhängerkupplung. Als Alternative stehen folgende Fahrzeuge mit Anhängerkupplung zur Verfügung: Vivaro Bahnhof, Vivaro Gaisental, Zafira Bahnhof, Kangoo Talfeld.

Redakteur




08. April 2018, 21:31

Jahresmitgliederversammlung am 09.04.2018

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Teilauto-Vereins findet am Montag, den 9. April ab 19:30 Uhr im DAV-Heim in Biberach statt. Die Einladung mit Tagesordnung wurde bereits vor einigen Tagen per Mail an alle Mitglieder verschickt.

Redakteur




25. September 2017, 23:44

Neuer Kangoo am Stellplatz Talfeld

Am Stellplatz Talfeld wurde ein neuer Renault Kangoo (BC-TA 2024) in Betrieb genommen als Ersatz für den Opel Combo. Ausstattung siehe Fahrzeugliste.

Redakteur




05. September 2017, 00:15

Stammtisch am 18.09.2017

Wie im Infobrief im Juni schon angekündigt, wird der nächste Stammtisch am Montag, 18.09.2017, ab 19:30 Uhr im "Eberbacher Hof" stattfinden. Alle Vereinsmitglieder und Interessierte sind eingeladen, sich in lockerer Runde auszutauschen und Fragen, Wünsche und Vorstellungen rund ums „Autoteilen“ zu diskutieren.

Redakteur



<< Zurück Seite 3 von 5