teilAuto Biberach e.V.

 

Aktuelles

Kategorien: Alle Aktuelles

21. Januar 2017, 19:11

Bundesregierung verabschiedet CarSharing-Gesetz

Die Bundesregierung will das CarSharing fördern. Ein entsprechender Gesetzentwurf, der von CarSharing-Organisationen durchaus kritisch diskutiert wird, wurde am 21. Dezember 2016 vom Kabinett beschlossen. Er definiert z.B. die verschiedenen Formen von CarSharing. Zudem ermöglicht er es Städten und Gemeinden, CarSharing-Stellplätze im öffentlichen Straßenraum rechtssicher einzurichten. Vor allem Innenstädte und städtische Wohnquartiere sollen so von hohem Parkdruck und unnötigem Pkw-Verkehr entlastet werden.
Ausführliche Informationen sind beim Bundesverband CarSharing (bcs) zu finden, auch mit einer Stellungnahme der Dachorganisation zum Entwurf (http://carsharing.de/​carsharing-gesetz).
Weitere Informationen zum CarSharing Gesetz gibt es auch auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) (http://www.bmub.bund.de/​themen/luft-laerm-verkehr/verkehr/luft-verkehr-download/artikel/​carsharinggesetz-csgg).

Redakteur




09. Januar 2017, 23:45

Neuer Stellplatz Bahnhof

Die Stadt Biberach hat in der Nähe des Bahnhofs/ZOBs zwei Stellplätze zur Verfügung gestellt. Damit wird die Verknüpfung von Carsharing und ÖPNV noch leichter.

Redakteur




09. Januar 2017, 23:44

Neuer Stellplatz Ummendorf

In Ummendorf wurde der Astra vom Hofladen Steigmiller zum Stellplatz Grubstr. 1 (am Bauhof) umgezogen. Danke an die Gemeinde Ummendorf.

Redakteur




09. Januar 2017, 23:43

Neuer Stellplatz Viehmarkt

Bei der Stadtbücherei am Viehmarkt hat die Stadt Biberach einen nicht-öffentlichen Parkplatz als Stellplatz zur Verfügung gestellt.

Redakteur




09. Januar 2017, 23:42

Stellplatzwechsel Mittelbiberach

Der "Astra Mittelbiberach" wurde ersetzt durch einen Opel Meriva (auf einem privaten Stellplatz (2. Platz von rechts) an der Birkenstr. 3).

Redakteur




09. Januar 2017, 23:41

Neue Stellplätze

In der Tiefgarage Museum (Stellplatz 1001) steht der Elektro-Smart.

Der Erdgas Zafira ist in den Wieland-Park umgezogen. Dort steht er
neben dem Yaris.

Beim Stadtteilhaus Gaisental steht seit 3.9.2013 ein weißer Opel Agila anstelle des Corsas.

Redakteur



<< Zurück Seite 3 von 3